leer leer leer leer
Portugal trockene Blume Portugal trockene Blume Portugal trockene Blume
Banner Schatten
leer
 Start
   HTML

 HTML Tips
 Sonderzeichen
 Referenzen
 Validatoren
 FTP-Tools

 Kontakt

HTML

Sprache
des Web

Referenzen

Selfhtml deutsch sprachig

Ein sehr umfangreiche deutschsprachige Referenz, die sogar auf die unterschiedlichen Darstellungsweisen der verschiedenen Browser eingeht. Erstellt und gepflegt von Stefan Münz gehört diese Seite sicherlich zu den Klassikern.

HTML Writers Guild englisch sprachig

Der Welt größter Zusammenschluß von HTML Autoren. Über 100.000 Mitglieder weltweit. Viele Informationen, Maillinglisten usw. ...

HTML Startseite des w3c englisch sprachig

Ausgangspunkt zur Erforschung aktueller und zukünftiger Spezifikationen für das Web.

HTML 3.2 Spezifikation des w3c englisch sprachig

Die HTML 3.2 Spezifikation des w3c. Version 3.2 wird wohl momentan von den meisten aktuellen Browsern verstanden.

HTML 4.0 Spezifikation des w3c englisch sprachig

Die HTML 4.0 Spezifikation des w3c. Version 4.0 wird nur von den aktuellsten Browserversionen unterstützt und dies auch noch lückenhaft. Trotzdem wird die Zeit kommen in der diese Version ältere ablöst. Deswegen lohnt sich das nachschlagen sicherlich.

CSS Einstiegsseite des w3c englisch sprachig

Cascading Style Sheets erleichtern es dem Web-Designer ein einheitliches Erscheinungsbild seiner Seiten zu erreichen. Auch sind viele Design-Elemente nur durch sie realisierbar.

CSS1 Spezifikation des w3c englisch sprachig

Version 1 ist zumindest teilweise ab Microsoft Internet Explorer 3.0 und Netscape 4.0 in die Browser integriert.

CSS2 Spezifikation des w3c englisch sprachig

Version 2 ist momentan größtenteils noch Zukunftsmusik. In der Zukunft sollen laut Empfehlung des w3c allerdings viele Elemente die zur Zeit noch in HTML 3.2 integriert sind durch Style Sheets ersetzt werden.

Übersetzung der XML 1.0 Recommendation. deutsch sprachig

Die Extensible Markup Language (XML) ist eine Teilmenge von SGML. Ihr Ziel ist es, zu ermöglichen, generic SGML in der Weise über das Web auszuliefern, zu empfangen und zu verarbeiten, wie es jetzt mit HTML möglich ist.

letzte Aktualisierung: 20.09.1999,     © by  Olaf Strunck     -     TopTop